Hier stimmt alles

Because of You I Want to Dream -

Because of You I Want to Dream
von Nadine Kerger

Um was es geht:
Die Meeresbiologin Liv verbringt erneut die Sommermonate auf Martha’s Vineyard, wo sie in der Seehundeaufzuchtstation arbeitet. Ihre beste Freundin Josie lebt inzwischen fest auf der Insel und ist mit Blake glücklich, weshalb Liv Jacob oft über den Weg läuft, mit dem sie seit ihrem ersten Besuch auf Martha’s Vineyard in den Haaren liegt. Obendrein soll sie ihn für umweltfreundliche Ausflugsfahrten beratend zur Seite stehen und dabei wird klar, dass sie gerne Zeit mit ihm verbringt, was sie total verwirrt. Hat eine Beziehung zu dem berüchtigtsten Bad Boy der Insel eine Zukunft?

Die Umsetzung:
Meine Freude ist groß, als ich wieder im Seaside Cottage ankomme. Inmitten der Mädels Hannah, Josie und Louise fühle ich mich total wohl. Ich muss nicht lange warten und es kommt zum ersten Schlagabtausch zwischen Liv und Jacob. Die beiden sind wie Hund und Katz und verstehen es blendend, den jeweils anderen in wenigen Minuten auf die Palme zu bringen. Dabei darf ich lachen, den Kopf schütteln und die Augen gemeinsam mit Liv verdrehen. Ich liebe das hitzige Geplänkel und Gestichel zwischen den beiden.

Hier passt alles:
Für mich stimmt die Balance zwischen der Dauer der Feindschaft und der Entwicklung zu Liebenden. Die Autorin beschreibt alles sehr nuanciert und absolut nachvollziehbar. Ich liebe jedes Detail davon. Dabei kribbelt es heftig in meinem Bauch. Dass Jacob so feinfühlig sein kann, überrascht mich ein wenig und entdecke dabei, das klassische Schubladendenken, das ich nicht mag, aber frei machen kann ich mich wohl auch nicht davon. Die Entwicklung von Jacob ist großartig und er nutzt den kompletten Spielrahmen aus.

So berührend:
Liv hat eine jüngere Schwester, Amy, und sie hat einen wunderbaren Tipp für sie in Sachen Liebe. Wenn Liebe nur so funktionieren würde. Ihre Worte rühren mich derart, dass ich schniefen muss. Überhaupt strotzt die Geschichte vor Emotionen, die mir unter die Haut gehen. Im letzten Drittel brechen die Herzen und ich bange mit den Protagonisten mit. Das Drama ist für mich gut ausgearbeitet und hält den gefühlvollen Spannungsbogen hoch. Am Ende fixt mich Kerger noch auf Hannah und Flynn an, sodass ich das Erscheinen des Abschlussbandes kaum erwarten kann.

Mein Fazit:
Mit „Because of you – I want to dream“ gelingt der Autorin ein gefühlvoller und überzeugender 2. Band einer tollen Reihe. Nach Josie und Blake genieße ich die Geschichte von Liv und Jacob. Sie ist temporeich, frech, humorvoll, prickelnd und romantisch. Für mich stimmt hier alles. Die beiden gehen sich regelmäßig an die Gurgel und halten sich lange genug in diesem „Bereich“ auf, ehe mit minimalen Nuancen eine Entwicklung einsetzt, die Jacob und Liv einander näherbringt. Dabei spielt ein kleiner Heuler eine wichtige Rolle. Die Spannungskurve zeigt stetig nach oben und im letzten Drittel bricht mir das Herz. Zum Glück ist auf Kerger Verlass und so beende ich mit einem glücklichen Lächeln das Buch und kann es kaum erwarten, in den Abschlussband einzutauchen. Lesen und träumen trifft es hier genau.

Von mir erhält „Because of you – I want to dream“ 5 prickelnde Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.