Hier wird das Feuer geschürt

Fire after Dark - Gefährliche Erfüllung - Sadie Matthews

Fire after Dark - Gefährliche Erfüllung
von Sadie Matthews

Klappentext:
Sinnlich, erregend und romantisch – der Höhepunkt der erfolgreichen Trilogie »Fire after Dark«

Beth steht vor den Trümmern ihrer leidenschaftlichen Liebe zu Dominic. Kann sie retten, was ihr eine Welt ungeahnter Lust und tiefer Erregung eröffnet hat? Sie muss das Fieber des Begehrens zwischen ihr und Dominic wieder entfachen und ihn dazu bringen, ihr endlich zu vertrauen.
Aber das erscheint unmöglich, so lange ihr Chef, der mächtige Kunstmäzen Andrei, noch ihr Leben bestimmen kann. Er begehrt Beth. Er beherrscht die Kunst von Verführung und Kontrolle. Und er will, dass Beth Dominic vergisst. Nur wenn sich Beth der Gefahr stellt, alles zu verlieren, kann sie Erfüllung finden…

Die Autorin:
Sadie Matthews ist mit der Welt berühmter, exponierter Persönlichkeiten vertraut, denn sie hat deren Erfahrungen, riskante Erinnerungen und Abgründe für Buchprojekte aufgezeichnet. Und sie weiß auch Geheimnisse zu bewahren. In ihrer Romanserie ›Fire after Dark‹ erforscht sie nun selbst intime, intensive Gefühle und Beziehungen. Sie ist verheiratet und lebt in London.

Mit  Spannung habe ich dem dritten und finalen Teil der „Fire after Dark“- Reihe entgegen gefiebert. Schon im zweiten Band steigerte sich die Spannung immer mehr, weil nicht nur Beth, sondern auch der Leser sich fragte, was in den Katakomben, als Beth unter Drogen gesetzt wurde, wirklich passiert war. Nun endlich gab es die Aufklärung, die mehr als überraschend war.

Beth und Dominic hatten sich nach einem Streit getrennt, und diesen Umstand verdankte sie dem charismatischen Kunstmäzen Andrei Dubrovski, der Beth, seitdem er sie zum ersten Mal gesehen hatte, für sich gewinnen wollte. Und dafür ist ihm jedes Mittel recht, denn Andrei ist ein Mann, der stets alles bekommt, und falls nicht, der dafür sorgt, dass es dennoch geschieht.

Auch in diesem Teil taucht man in die vielfältige und interessante Welt der Kunst ab, genießt zeitweise das Flair von St. Petersburg und das bunte Leben von London. Es wird deutlich, dass es um weit mehr als Sex geht, und das gefiel mir in den Bänden immer besonders gut.

Beth ist seit dem ersten Teil zu einer couragierten Frau gereift, die sich nicht mehr in ihr Schicksal fügt, sondern mit beiden Beinen im Leben steht, und sich zu wehren weiß.

Dominic ist ein Mann, der mich schon von Anfang an fasziniert hat. Er ist kein überzogener männlicher Charakter, dem die Frauen scharenweise zu Füßen liegen, sondern strahlt zwar eine gewisse Autorität aus, die aber niemals ins Distanzierte oder Gefühlsarme abgleitet. Er ist trotz seiner Vorliebe für BDSM liebevoll und mitfühlend.

Andrei Dubrovski gibt der Geschichte den letzten Schliff - er ist die wohl spannendste Person in dem Reigen. Attraktiv, machthungrig, zerrissen und unberechenbar. Man weiß nie, woran man bei ihm ist, und das verleiht dem Ganzen die nötige Würze.

Werden Beth und Dominic allen Widrigkeiten zum Trotz dennoch zusammen finden? Oder wird sie Andrei komplett mit Haut und Haar verfallen? Was ist wirklich in jeder schicksalhaften Nacht geschehen? Fragen über Fragen, die nach und nach aufgeklärt werden.

Abschließend bleibt mir zu sagen, dass der letzte Teil einen würdigen Abschluss findet. Die erotischen Szenen sind wieder fesselnd und reizvoll beschrieben, und der Schreibstil ist wieder so wunderbar flüssig, was die Seiten nur so dahin fliegen lässt.

Die erotische Trilogie ist das Lesen auf jeden Fall wert!