Hierfür gibt es von mir glatte 5 Sterne

Tod in Garmisch
von Martin Schüller

Meine Rezension zu "Tod in Garmisch" von Martin Schüller

1. Klappentext

Schneeschmelze, Scheinwerfer in der nächtliche Klamm. Die Bergwacht versucht, einen zerschmetterten menschlichen Körper zu bergen, den die tobende Partnach in einem Strudel gefangen hält. Wer ist der Mann? Wurde er Opfer einer uralten Familienfehde? Kommissar Schwemmer kann sich nicht sicher sein, denn es gibt zu viele offene Fragen: Wer hat Geld unterschlagen? Wer manipuliert Autos? Wer vergiftet Hunde? Und vor allem: Wer lügt? Schwemmer und sein Kollege Schafmann ermitteln quer durch das Werdenfelser Land. Sie treffen auf Knechte und Bauern, Bankiers und Betrüger, alte Feinde und jung verliebte und einen versonbten Privatdetektiv, der ihnen gerade noch gefehlt hat. Mehr anzeigen Weniger anzeigen

2. Meine Meinung:

Nachdem ich erst kürzlich meine Vorliebe für regionale Krimis entdeckt habe, verschlinge ich mittlerweile nahezu alles, was es darüber auf dem Büchermarkt gibt. Schnell konnte ich feststellen, wie groß tatsächlich die Bandbreite der regionalen Krimiautoren ist. Nämlich - imens. Aber innerhalb kürzester Zeit hatte ich dann auch schon meine Lieblingsautoren gefunden, welches nicht immer nur die Bekanntesten sind.

Nachdem ich nun durch einen glücklichen Zufall dieses Buch erhalten habe, konnte ich auch nicht widerstehen. Anfänglich wollte ich wirklich nur mal kurz darin blättern, aber schon bald hatte mich die Geschichte absolut in ihren Bann gezogen. Ich wollte nur noch eins - lesen, lesen, lesen.

Die Protagonisten wurden sehr gut dargestellt und auch ihre Handlungen waren absolut schlüssig. Auch die Örtlichkeiten waren so bildhaft beschrieben, dass ich mich sofort "heimisch" gefühlt habe. Auch aufgrund dialektischer Einlagen, liest sich das Buch spannend und unterhaltsam.

Da es sich bei diesem Buch um den 1. Band der Ermittler Schwemmer und Schafmann handelt, ist der Nachfolger sofort auf meiner Wunschliste gelandet, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit den Beiden weitergeht.

3. Preis / Leistung

Das Buch ist mittlerweile auch bei Weltbild erhältlich.

Es kann zwischen einem ebook und der gebundenen Ausgabe gewählt werden.

Für beide Varianten ist der Preis absolut gerechtfertigt.

4. Leseempfehlung

für Fans regionaler Krimis

Für mich 5 von 5 Sternen!