Highlight

Wächter der Runen (Band 3) -

Wächter der Runen (Band 3)
von J. K. Bloom

Ok, Band eins war ja schon gut, Band zwei war krass und Band drei war einfach nur genial. Kann diese Geschichte überhaupt ein Happy End haben? Ravanea hat einiges durchgemacht in diesen drei Bändern und ein Happy End war nie wirklich in Sicht und doch hat man es immer wieder gehofft. Schon im ersten Band ist sie mir ans Herz gewachsen und deshalb hat mich dieses Band am schwersten getroffen. Viele feuchte Augen beim Lesen und so viel geflucht habe ich schon lange nicht mehr beim Lesen. Meine Gefühle sind wie Bing Bong umhergeflogen. Es war ein Chaos, das ich geliebt habe. Zwei Szenen habe ich geliebt und auch schon wiederholt gelesen. Am liebsten würde ich sie gleich noch mal lesen. Das Ende der Trilogie war ungewöhnlich und doch passt es perfekt zu dieser Geschichte. Ravanea hat einiges durchgemacht in diesen drei Bändern und ein Happy End war nie wirklich in Sicht und doch hat man es immer wieder gehofft. Eben durch dieses Ende und auch vielen anderen Sachen ist dies mein liebstes Band.