Highlight

A Light in the Flame -

A Light in the Flame
von Jennifer L. Armentrout

•A Light In The Flame von Jennifer L. Armentrout•

Der erste Band von Seras und Ashs Geschichte war bereits ein großes Highlight für mich und obwohl ich dachte, dass es nicht noch besser werden könnte, ist der zweite Band noch so viel intensiver, krasser, spannender und nervenaufreibender gewesen. Ich bin einfach nur geschockt und sprachlos!

Sera und Ash haben mit ihren starken Gefühlen meine Welt auf den Kopf gestellt. Denn obwohl so viel zwischen ihnen stand, waren sie zusammen wieder einmal unglaublich. Diese intensiven Emotionen waren der Hammer und die Leidenschaft einfach unzügelbar. Ich konnte nicht genug von ihnen bekommen. Sie sind sowohl alleine als auch zusammen unglaublich gewachsen und haben mich stolz gemacht! Manchmal haben sie mich echt auf die Palme gebracht, denn es gab wirklich viele Unstimmigkeiten, aber alles in allem waren sie noch intensiver und schöner! Ich habe wirklich jeden Moment mit ihnen aufgesogen und war süchtig nach ihnen und ihren Fortschritten!

Natürlich hat mich auch das Wiedersehen mit alten Bekannten aus Band 1 sehr gefreut! Ector, Bele, Saion, Nektas, Ryver, Jadis, Aios, Rhain und viele andere gute Charaktere sind mir noch viel wichtiger geworden, ganz besonders Nektas. Er ist so so toll und hat Sera auch hier wieder ganz viel unterstützt. Ich bewundere ihn sehr und zähle ihn mittlerweile zu meinen Lieblingscharakteren. Dann sind in Band 2 natürlich auch noch einige neue Charaktere auf den Plan getreten, von denen die meisten einfach nur schrecklich waren! Es waren viele, von denen ich die Namen alle gar nicht weiß, aber ich fand ihr Verhalten einfach schrecklich. Ganz besonders Kolis habe ich gehasst. Er hat sich schreckliche Dinge geleistet!

Ansonsten war ich wieder ein riesengroßer Fan von der Storyline, die so so spannend weitergegangen ist und mein Herz teils rasen lassen hat! Die Thematik rund um Seras Ascension war wirklich besonders nervenaufreibend und auch Kolis hat mit seiner Präsenz sein Übriges geleistet. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe jedes Drama sehnsüchtig mitverfolgt, denn davon gab es viel. Vor allem auch rund um Sera und Ash gab es viel zu erleben und auszuhalten. Es gab kaum eine ruhige Minute, aber das hat mir sehr gefallen. Schon der Anfang hatte die volle Dosis Leidenschaft und Spannung. Es ist so unglaublich viel passiert und das meiste so immens und komplex, dass man jedes Mal sprachlos zurückgelassen wurde. Ich habe jede Sekunde davon geliebt! Die ganzen Verstrickungen und Verbindungen zwischen allen Ereignissen, Informationen etc. waren wirklich beeindruckend und erschütternd!

Ganz besonders überschlagen haben sich die Ereignisse auch zum Ende hin! Es war die ganze Zeit schon spannend, aber was dort passiert ist, hat mir den Rest gegeben. Ich hatte damit gerechnet, dass Sera und Ash nicht so davonkommen würden, aber natürlich ist das Ganze mal wieder richtig hochgegangen. Der letzte Satz vorm Ende hat mir richtig Gänsehaut beschert und so bin ich unfassbar gespannt auf den nächsten Band!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Sera und Ash definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich kann nur sagen, dass dieses Buch ein Highlight für mich war un Band 1 noch so viel mehr übertroffen hat. Sera und Ash haben mich einfach wahnsinnig gemacht!