highlight

Die Splitterklinge -

Die Splitterklinge
von Jennifer Estep

Hast du jemals ein Buch in der Hand gehabt, das dich so sehr in seinen Bann gezogen hat, dass du die Zeit um dich herum völlig vergessen hast? Für mich war "Die Splitterklinge" von Jennifer Estep genau so ein Buch. Stell dir vor, du sitzt in deinem Lieblingssessel, die Welt um dich herum verblasst, und du tauchst ein in eine Welt voller Magie, Abenteuer und Emotionen. Genau das habe ich erlebt.

Jennifer Estep hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihrer Erzählkunst zu verzaubern. Schon immer war die Gargoyle Queen-Reihe meine Lieblingsreihe, und dieser dritte Band hat mich nicht enttäuscht. Endlich erfahren wir, warum Gemma den Titel der Gargoyle Queen trägt. Und die Fabelwesen? Ach, die liebe ich einfach – sie bekommen in diesem Band noch mehr Raum und Action. Ich kann nicht zählen, wie oft ich mich dabei ertappte, mit den Charakteren zu leiden und zu jubeln.

Besonders beeindruckt hat mich, wie viele offene Fragen in diesem finalen Band beantwortet und Geheimnisse enthüllt wurden. Jede Seite war ein Genuss, und manchmal wünschte ich mir, das Buch würde nie enden. Kennt ihr das Gefühl, wenn man ein Buch so sehr liebt, dass man es am liebsten immer bei sich hätte?

Prinz Leonidas ist ebenfalls wieder mit von der Partie und bringt eine romantische und leidenschaftliche Note in die Geschichte. Seine Interaktionen mit Gemma sind voller Spannung und Emotionen, und man kann gar nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern.

Und das Ende? Episch, einfach episch. So viele Wendungen und Überraschungen – es war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Manchmal saß ich da und dachte: "Wie kann es noch besser werden?" Aber Estep hat es geschafft, mich immer wieder zu überraschen.

"Die Splitterklinge" ist spannend, fesselnd und voller Action – aber vor allem steckt es voller Gefühle. Wenn du auf der Suche nach einem Buch bist, das dich in eine andere Welt entführt und dich alles um dich herum vergessen lässt, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Jennifer Estep hat mal wieder bewiesen, warum sie zu meinen Lieblingsautorinnen gehört.