Highlight, Herzensbuch und so vieles mehr <3

Wie Wellen im Sturm -

Wie Wellen im Sturm
von Alicia Zett

5+ Sterne - ein must-read!

Louises große Leidenschaft ist das Schreiben. Dadurch bekommt sie die Gelegenheit mit einem Stipendium ins Internat Schloss Mare zu ziehen. Für sie ist es eine Art Neuanfang (auch wenn es ihr Leben durcheinanderbringt), denn sie hat sich nie wohl in ihrer Schule gefühlt. Das Fußballteam gibt ihr den Halt und das Gefühl der Zusammengehörigkeit, die sie bisher noch nicht erfahren durfte. Einzig Mika ist ein Rätsel für sie. Besonders, als sie merkt, dass sie Gefühle für sie entwickelt.

Einfach nur wow! Ich hab’s geliebt. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch in 2 Tagen beendet habe. Der Weg zur Selbstfindung und auch die Akzeptanz der Anderen ist so wichtig. Die Freundschaften, die entstehen, das wunderschöne Setting und die grandiose (Liebes-) Geschichte haben das Buch zu einem absoluten Highlight gemacht. Ich hätte gerne schon früher eine solche tolle Geschichte gelesen.

Ich habe den Schreibstil der Autorin geliebt. Sie hat mich total in den Bann gezogen und ich habe das Buch verschlungen. Die Storyline hat es mir ebenfalls leicht gemacht in das Buch abzutauchen.

Anfangs fand ich Mika sehr unnahbar und kühl - fast schon unsympathisch. Je mehr sie sich geöffnet hat, desto lieber habe ich sie gewonnen. Man kann die Dynamik der beiden eigentlich als grumpy meets sunshine betiteln.

Von der ersten Seite an konnte ich mich in Lou hineinversetzen. Es ist außergewöhnlich, dass ein Protagonist sein eigenes Buch in der Geschichte schreibt und man wirklich mit dabei ist bei dem Prozess. Der Mix aus Realität und innere Monologe, die Lou mit der Protagonistin aus ihrem Buch führt sind einfach grandios. Sie hat so eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Wie ich für Lou und Mika mitgefiebert habe. Ich bin wirklich zu einem kleinen Fan Girl geworden :) Die Geschichte konnte mich richtig mitreißen.

Da ich selber früher Fußball gespielt habe, fand ich alle Szenen rund um das Thema richtig schön. Ich hatte das Gefühl mit auf dem Feld zu stehen.

Fazit:

Wunderschöne Geschichte! Ich freue mich wieder nach Schloss Mare zurück zu kehren.