Hilferuf

Meja Meergrün (Bd. 6) - Erik Ole Lindström

Meja Meergrün (Bd. 6)
von Erik Ole Lindström

Das Umweltthema hätte etwas konkreter sein können.

Als die Wassernixe Meja Meergrün einen Hilferuf aus dem Reich der Südlichen See erreicht, steht für sie sofort fest, dass sie helfen muss. Mit ihren Freunden und ihrer Kümmerkröte Padson reist sie zum Südsee-Nixenmädchen Taluha und schnell wir klar, dass die Unterwasserwelt und besonders die frisch geschlüpften Schildkrötenbabys von einem durchsichtigen Schwabbelschwapp bedroht werden. Die Notfallstation der Meeresschildkröte Kaipo ist schon völlig überfüllt. Kann Meja Meergrün mit ihrem Seestern Lille den Südseebewohner mit ihrer Magie überhaupt helfen?

Dieses Buch ist der sechste Band der Meja Meergrün Reihe. Das quirlige Meermädchen stellt sich auch diesmal einem Unterwasserabenteuer. Ihre Freunde immer treu an ihrer Seite. Es war wieder toll, diese Geschichte vorlesen zu können. Nur den Schluss empfand ich etwas unrund und in die Länge gezogen. Dafür hätte ich mir ein, zwei freche Meja-Sprüche mehr gewünscht.

Mein Fazit: Auch beim sechsten Band folgt man gerne Meja Meergrün und ihren Freunden in ein spannendes Unterwasserabenteuer. 4 Sterne.