Hilfestellung bei der Suche nach dem Seelenpartner

Finde deinen Seelenpartner -

Finde deinen Seelenpartner
von Pierre Franckh

Fünf Geheimnisse sollen helfen, den Seelenpartner zu treffen.

Nach einer kurzen Einführung zum Thema Seelenpartner verrät Pierre Franckh auf knapp 200 Seiten fünf Geheimnisse, wie man den Seelenpartner in sein Leben ziehen kann. Wichtig dabei ist eine positive Grundeinstellung, genaue Visionen, positive Affirmationen, eine Aufarbeitung alter Beziehungen und das Aufdecken und Hinterfragen von (anerzogenen) Denkstrukturen und Wertvorstellungen. Dabei helfen gezielte Fragen und Übungen, die der Autor wie in einem persönlichen Gespräch unter Freunden vermittelt: „Liebst du es, eine große Familie zu haben oder eine kleine?“ (S. 23) Man wird sich dadurch bewusst, was man möchte, und das nicht nur hinsichtlich einer Partnerschaft. Das kann durchaus zu einer Persönlichkeitsentwicklung führen.

Der esoterische Ratgeber liest sich leicht und flüssig. Mal abgesehen vom Fokus auf den Seelenpartner erinnert mich ein großer Teil des Buches an „The Secret“ von Rhonda Byrne. Ich persönlich finde eine positive Grundhaltung sehr wichtig. Sie hilft sicherlich beim Erreichen von Lebenszielen genau wie detaillierte Visionen von allen Lebensbereichen. Dennoch fühlte ich mich gerade bei den Danksagungen von Seminarteilnehmern sehr an den Amas Veritas Zauber von Sally Owens aus dem Film/Buch „Practical Magic“ erinnert. Darin beschreibt sie detailliert einen Mann, der unmöglich existieren kann, um sich vor Liebeskummer zu schützen. Genau dieser Mann kommt wie beschrieben in ihr Leben – genau wie bei Anna auf Seite 28/29. Hat hier die Realität die Fiktion eingeholt? Es bleibt jedem überlassen, sich mit Pierre Franckhs Tipps auf die Suche nach dem Seelenpartner zu begeben. In jedem Fall lernt man etwas über sich selbst. Daher gibt es gute 3 von 5 Sternen.