Hilfreich, klar und deutlich

Das Bosskonzept - Kristin-Juliane Helmes

Das Bosskonzept
von Kristin-Juliane Helmes

Wer sein Leben ändern will, muss anpacken. Sich unabhängig von anderen und ihren Meinungen machen, der Boss seines eigenen Lebens werden. Nur dann wird es gelingen! Wie das geht, zeigt dieses Buch sehr klar und deutlich.

Mich hat der Titel erst ein bisschen verwirrt, aber der Untertitel „Lebe deinen EigenSinn!“ hilft schon weiter. Es geht darum, das zu tun, was mir hilft, was ich für mich als richtig und gut bewerte und gleichzeitig meine Potenziale zu entfalten und neue Perspektiven zu finden.

Viele Menschen haben den Gedanken „Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu“. Aber was ist die Konsequenz? Wer nichts ändert, der kann auch nicht erwarten, dass sich die Umgebung und das Fühlen ändert. Nur wer aus dem Hamsterrad aussteigt, kann in eine neue Richtung gehen, neu durchstarten. Und dieses Buch kann dabei sehr hilfreich sein, kann helfen, der Boss des eigenen Lebens zu werden. Der Weg ist nicht leicht, aber mit diesem Buch durch machbar.

Mir hat die Aufmachung sehr gut gefallen. Erst erfährt man ein bisschen etwas über die Autorin und ihre Erfahrungen, die dazu geführt haben, dass sie  Boss ihres Lebens wurde und dieses Buch geschrieben hat. Wichtig fand ich auch die Fragen zur Selbstreflexion in verschiedenen Lebensbereichen, um einschätzen zu können, wo man selbst steht, was einem wichtig ist etc. Gut und hilfreich fand ich die plakativen Beispiele, die das theoretisch erklärte verdeutlichen.

Mein Lieblingssatz in diesem ganz besonderen Buch: „Eine klare Entscheidung, die Du ohne Einmischung anderer triffst, bringt ein fantastisches Ergebnis!“ Sehr wahr! Ich übe noch ein bisschen weiter!

Interessant fand ich auch die abschließenden inspirierenden Worte von bekannten, erfolgreichen Menschen.

Ein Buch, das man sicherlich immer wieder lesen sollte, das hilfreich ist, wenn man sich darauf einlässt und die Warnung beinhaltet: Dieses Buch kann zum Erfolg führen! Mich hat es jedenfalls überzeugt!