Hilfreiche Ideen

Kopf frei! -

Kopf frei!
von Volker Busch

Volker Busch beschäftigt sich in diesem Buch mit einem alltäglichen Thema, welches vermutlich viele Menschen in der heutigen Zeit zum Teil belastet.
Und genau das ist der Grund, weshalb mich der Inhalt angesprochen hat.
Mir gefällt der Schreibstil des Autors, da er trotz der vielen Informationen seinen Humor mit einfließen lässt und dadurch das Buch auflockert. Auch die praktischen Beispiele gefallen mir sehr, da sie das Gelernte greifbar machen und es in den Alltag integrieren kann. Dadurch festigen sich die Informationen auch sehr gut.
Für mich war im Buch einiges Neues enthalten und dadurch habe ich interessante Fakten gelernt. Zudem wurde Wissen aufgefrischt, welches in Vergessenheit geraten ist.
Ich finde das Buch sehr vielfältig, da es unterschiedliche Situationen und Ideen aufgreift.
Leider war mir der wissenschaftliche Teil des Buches etwas zu viel und hat in meinen Augen teilweise zwar zum Verständnis beigetragen, aber auch die eigentlichen Informationen etwas überschattet, wodurch mir das Lesen dieser Passagen im Verlauf immer schwerer gefallen ist.
Da ich die Ideen als hilfreich empfunden habe, gibt 4 von 5 Sternen.