Hin und hergerissen...

Die 5 Sekunden Regel - Mel Robbins

Die 5 Sekunden Regel
von Mel Robbins

Nachdem mich, wie alle anderen auch, manchmal die Motivation verlässt Dinge, und vor allem unangenehme, zu tun, habe ich mich ermutigt dieses Buch zu lesen.

Leider muss ich zugeben, dass schon die ersten 50 Seiten einem reinen Verkaufsgespräch gleichen. Die Art, wie die Autorin versucht, Dich zu überzeugen, dass ihre Regel das Nonplusultra sei, haben mich irgendwie nicht in den Bann gezogen. Klar müssen solche Bücher Dich direkt ansprechen und dir aufzeigen, wie toll das Leben doch ist, wenn du es änderst, aber naja...

50 Seiten reine Beispiele wie toll die Regel sei, ohne einmal zu erwähnen wieso überhaupt. Ich möchte verstehen, weshalb das funktioniert, und was genau diese Regel und Motivation von anderen unterscheidet. Doch selbst der Teil der Erklärungen war für mich nichts.

Vielleicht bin ich nicht der Typ für jede Selbsthilfebücher, doch dieses ist schon sehr stark beeinflusst durch den American Way Of Life.

Alles in allem werde ich versuchen mich in manchen Situationen durch diese Regel zu motivieren, denke aber, dass ich nicht die ganzen knapp 250 gebraucht hätte.