Hinreißend, witzig und vieles mehr

Männerbande - Sylvia Pranga

Männerbande
von Sylvia Pranga

John ist seit fünfundzwanzig Jahren in seinen besten Freund Calum verliebt. Doch dieser ist seit Jahren verheiratet. Eines Tages bleibt ein Rosa Heißluftballon an Johns Haus hängen und so lernt er Juliet kennen, die aus Irland kommt. John der normalerweise Fremden gegen über eher distanziert ist freundet sich schnell mit ihr an. Da diese genauso wenig Glück mit Männern hat wie John schließen sie einen Pakt. Noch 6 Monate soll John in London bleiben bevor er nach Kalifornien umzieht und in dieser Zeit soll er jeden Monat eine Aktion starten um einen Partner zu finden. Calum unterstützt ihn dabei wo er nur kann, denn er auch möchte das John glücklich ist und hofft auch so das John nicht wegzieht. John und Calum wohnen nebeneinander und Calum ist sehr oft bei John gerade in letzter Zeit wo Calum nur noch stress mit seiner Frau hat. Während John aus seinen Schneckenhaus stück für stück bei jeder neuen Aktion kommt und sich auch nicht nur Fehltritte beirren lässt, fängt Calum an sein Leben in frage zu stellen.

Eine sehr schöne Geschichte über eine Männerfreundschaft. John, der ein kleiner schwarzseher ist und ungern neuer Leute kennen lernt, dabei regelrecht in Panik verfällt. Calum hat immer einen lockeren Spruch auf Lager und sieht alles von der positiven Seite und nur vor Lebensfreude und Selbstbewusstsein ist. Man merkt das sich beide sehr gut ergänzen und durch die lange Freundschaft jeder die Eigenarten des anderen kennt. Es gab sehr viele Situationen wo ich mich vor Lachen nicht mehr einbekommen habe. John der mit jeder Aktion Selbstbewusster wird schafft es auch mal Calum sprachlos zu machen.

Die Geschichte bietet viel Witz und angenehme Unterhaltung.