Historisch-erotischer Roman in einem schönen Ambiente

Tagebuch der Lust - Ava Pink

Tagebuch der Lust
von Ava Pink

Die junge Victoria muss den viel älteren Plantagenbesitzer Caleb Sheldon heiraten. In ihrer Ehe erfährt sie jedoch nicht die erhoffte Liebe und versinkt immer mehr in Trostlosigkeit. Bis sie den Plan fasst, als "Miss Antoinette" die reichen Männer von Atlanta zu beglücken. Doch ihr Herz sehnt sich nach einem anderen Mann. Wird sie Jethro, Calebs Sohn, für sich gewinnen können?

Victoria, ein unschuldiges Mädchen, wird mit einem gefühllosen Plantagenbesitzer vermählt und findet bei ihm nur Gefühllosigkeit und Abneigung. Da beschließt sie eines Tages, sich ihre körperlich Liebe woanders zu holen. Doch ist dies die wahre Erfüllung?

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn ich es in den erotischen Situationen etwas zu derb fand. Die Formulierungen passten nicht immer zu der Zeit, in der es spielte, auch von der Geschichte her, die interessant aufgezogen war, hätte eine sinnlichere Komponente dem Buch mehr Tiefe verliehen. Das hat mir gefehlt, dieses Kribbeln, die Sprache, die etwas weicher hätte ausfallen können. Manchmal konnte ich auch die Handlungen von Victoria nicht ganz nachvollziehen, einige Dinge gingen zu schnell vonstatten.
Ansonsten fand ich die Geschichte schön formuliert und ausgefeilt (bis auf die besagten erotisch-groben Ausführungen zuweilen). Der Schreibstil ist flüssig und locker, deswegen vergebe ich auch vier Sterne.