historischer Roman

Die Nibelungen -

Die Nibelungen
von Roman Wolf

Wer das Cover des Buches aufmerksam gelesen hat, der bekommt u.U. das, was er erwartet hat. Neben dem Titel "Die Nibelungen" der ja eine gewisse Erwartungshaltung freisetzt, steht Historischer Roman. Und genau das bekommt man. Also bitte keine Drachen erwarten oder andere magische Wesen. Wer sich aber darauf einlässt, der wird seine Freude haben mit der Geschichte. Ich lese wahnsinnig gerne solche Bücher. Wie z.B. von Viola Alvarez "Die Nebel des Morgens" oder von Cornwell "Die Arthus-Chroniken" oder von Oliver Pötzsch die Bücher über Faust. Also Bücher, in denen allseits bekannte Geschichten auf eine ganz neue Art und Weise interpretiert werden. Dabei müssen sie nicht unbedingt sklavisch an der Vorlage festhalten. Vor allem die scheinbar bekannten Charaktere anders darzustellen, finde ich sehr amüsant. Und hier bei Roman Wolf wird sehr viel Histo-Feeling eingearbeitet, was für die Story sehr passend und sehr interessant ist. Und ein Helden-Epos ist es durchaus geblieben, mit Kämpfen und Königen, mit Liebe und Hass.

Ein schönes Buch, welches ist gerne weiterempfehle.