Hobbydetektive ermitteln im Seniorenheim

Die Farben des Mörders - Miriam Rademacher

Die Farben des Mörders
von Miriam Rademacher

Um ihre gegenseitigen Wettschulden einzulösen geben der Pfarrer Jasper und Ex-Tanzlehrer Colin im Senionenheim therapeutische Tanz- bzw. Malstunden.
Colin stolpert bei einer Pause über eine Leiche. Ist die Tote die aus dem Seniorenheim verschwundene Christine ? Colin und Jasper machen zusammen mit Colins Freundin Lucy und der Krankenschwester Norma Jagd auf den Mörder.

"Die Farben des Mörders" von Miriam Rademacher ist ein kurzweiliger Krimi und schon der zweite Fall mit Jasper und Colin in den Hauptrollen. Das Buch ist aber unabhängig lesbar und der Fall abgeschlossen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und  auch sehr unterhaltsam. Auch wenn Leichen gefunden werden oder die Szenen recht spannend sind, musste ich trotzdem sehr oft schmunzeln.
Natürlich lag das auch an den beiden überaus sympathischen beiden Hauptpersonen Jasper und Colin und ihren gegenseitigen Kappeleien. Aber auch die Nebenfiguren Lucy und Norma tragen zu einer heiteren Gesamtatmosphäre bei.
Die skurillen Bewohner des Seniorenheims runden das Buch ab und ich habe mich wirklich amüsiert.
Wer einen leichten humorvollen Krimi mit Hobbyermittlern sucht, wird mit dem Buch auf jeden Fall Spaß haben !!
Mir hat es jedenfalls gut gefallen und  ein paar heitere Stunden beschert.