Hochbrisanter Politthriller

In den Tod - Lucas Grimm

In den Tod
von Lucas Grimm

In den Tod

Herausgeber ist Piper Paperback (19. März 2018) und es hat 320 Seiten.

Kurzinhalt: Der gefeierte Journalist David Berkoff hat den nächsten Scoop an der Angel. Ein exklusives Interview mit Gregori Arkadin, dem skrupellosen König der Waffenhändler. Doch bevor es dazu kommt, wird Arkadin grausam ermordet, Berkoff fast zu Tode geprügelt und die große Enthüllungsgeschichte scheint geplatzt. Bis Arkadins Frau Nadja ihm einen Deal anbietet. Hilft Berkoff ihr, die Mörder ihres Mannes zu finden, gewährt sie ihm Einblicke in Arkadins Geschäfte mit der Bundesregierung und syrischen Terroristen. Berkoff ist einverstanden. Und merkt zu spät, dass Nadja ihn für einen erbarmungslosen Rachefeldzug benutzt. Für David Berkoff steht plötzlich alles auf dem Spiel: seine Integrität, sein Job und am Ende sogar sein Leben.

Meine Meinung: Ich wußte nicht, dass das der 2. Band ist, aber ich glaube, mir hat auch so nichts gefehlt. Alles relevante wurde erklärt. Am Anfang hatte ich damit zu kämpfen, ob ich das Buch nicht lieber aus der Hand lege, denn am Anfang hatte das Buch sehr viele Längen und ich fand viele Sachen schlecht erklärt, mir war es zu diffus. Aber nach den ersten 50 Seiten hat mich das Buch doch gepackt und ich fand es sehr spannend. Das Thema des Buches ist hochbrisant, denn es geht um illegale Waffendeals mit dem IS und ich fand es hervorragend recherchiert. Man hat gemerkt, der Autor weiß, wovon er schreibt. Ich fand die Protagonisten alle sehr sympathisch, ich konnte mich in fast alle hinein versetzen. David, der Journalist, war sehr gut, ich habe seine Zweifel richtig gespürt, grad, als er einen Deal mit Nadja machen sollte. Auch Nadja fand ich gut, manchmal sicherlich etwas naiv, aber damit kommt sie immer durch, denn sie kann auch sehr brutal werden. Aber dass muss man ja auch sein, wenn man dort mit den Männern konkurrieren will und muss.

Mein Fazit: Ich glaube, ich muss mir den ersten Band auch noch holen. Auf jeden Fall ein sehr spannender Politthriller, der richtig rasant ist und auch vor vielen Toten nicht Halt macht. Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch weiter empfehlen. Ich glaube, den Autor muss ich mir merken.