Hochgelobtes Werk, was mich aber nicht überzeugen konnte.

Das Fadenkreuz der Spinne - Barry Eisler

Band 2

Ein Livia Lone Thriller

Übersetzung: Peter Friedrich

2018

edition m Verlag (Amazon Verlag)

ISBN: 978-3-919-80196-1

Inhalt

Von Seattle fliegt Detective Livia Lone nach Thailand, das Land ihrer Herkunft. Sie soll hier eine Taskforce gegen Menschenhandel unterstützen. Insgeheim will Livia aber die Zeit für ihren persönlichen Racheplan nutzen. Sie muss den Drahtzieher Rithisak Sorm finden. Er und seine Mittelsmänner sind schuld am tragischen Schicksal von Livias Schwester.

Doch auch der Ex-Marine Dox ist hinter Sorm her. Nach der gemeinsamen Flucht aus einem Hinterhalt in letzter Sekunde erkennen Livia und Dox: Enge Zusammenarbeit ist ihre einzige Chance, wenn sie überleben wollen. Denn ihre Jagd auf Sorm hat offenbar jemanden in den höchsten Kreisen des amerikanischen Geheimdienstes alarmiert…

Autor

Barry Eisler arbeitete drei Jahre lang als verdeckter Agent der CIA und war dann Fachanwalt für Technologie und Manager für Unternehmensgründungen im Silicon Valley und in Japan tätig. Dort erwarb er nebenbei seinen schwarzen Gürtel am Kodokan, dem internationalen Judozentrum.

Eislers Bestseller gewannen den „Barry Award“ und den „Gunshoe Award“ für den besten Thriller des Jahres. Sie tauchen in zahlreichen Bestsellerlisten auf und wurden in beinahe zwanzig Sprachen übersetzt.

Eisler lebt in der Bay Area von San Francisco, und wenn er nicht gerade Romane schreibt, bloggt er auf www.BarryEisler.com über Folter, Bürgerrechte und das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit.

Meinung

Ich bin gespannt, wie mir dieser Thriller gefallen wird. Ich habe hohe Erwartungen, weil er doch so viel gelobt wurde. Aber gut, nicht immer gefallen mir diese gehypten Werke. Mal sehen.

Livia ist Polizistin und hat sich das anscheinend hart erkämpft. Über ihre Vergangenheit ist aber nichts bekannt. Sie arbeitet beim Sexualverbrechen und sei die beste Detective, was eine ziemlich große Auszeichnung ist. Auf sie als Person bin ich mehr als gespannt. Ihre Geschichte ist geheimnisvoll und macht sie deshalb umso interessanter.

Dox war ein Scharfschütze der Marines gewesen und arbeitet nun als Auftragskiller. Auf diesen Werdegang bin ich gespannt. Denn wie kommt ein Ex-Marine sozusagen auf die schiefe Bahn.

Die verschiedenen Erzählperspektiven werden nicht durch Namen eingeleitet, weshalb es schwierig ist, zu erkennen, wer gerade erzählt.

Ich habe das Buch abgebrochen, weil mich die Handlung nur mäßig interessierte und ich keinen Gefallen an der Geschichte fand. Es hat mich einfach nicht gepackt, was schade ist.

❤❤ von ❤❤❤❤❤