Hochhauskatze Schnee und ihr Leben - ein wundervolles Bilderbuch!

Die Hochhauskatze -

Die Hochhauskatze
von Oliver Wnuk

Das Cover finde ich einfach herzlich und liebevoll gestaltet. Katze Schnee im Vordergrund ist auffällig und auch das Hochhaus passt perfekt. Das Format des Buches ist wirklich toll, ich mag die Haptik des Hardcover Buches sehr.

Katze Schnee lebt im Hochhaus in der Wollmastettersteinerstraße und kennt viele Menschen, zum Beispiel Jutta, die gerne Yoga macht. Oder Georgi, der eine Werkstatt in dem großen Haus hat. Schnee liebt ihre Menschen und auch die Menschen finden Schnee einfach toll. Die Katze weiß natürlich, wo es das beste Futter oder ein offene Tür für sie gibt. Und da sie ihre Menschen so toll findet, verknüpft sie die Geschichten der Menschen aus eine geschickte Weise.

Das Bilderbuch ist wunderschön gestaltet. Die Illustrationen und der Text harmonieren toll miteinander, es eignet sich gut zum Vorlesen. Die vielen Bewohner in dem Hochhaus werden toll dargestellt. Auch Katze Schnee wird immer wieder neu dargestelt. Mit gefällt es, dass die Themen Offenheit und Toleranz so gut umgesetzt und angesprochen werden. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter, es eignet sich auch perfekt als Geschenk.