Rezension

Hochsee"angeln" mal anders

Traummann an Bord -

Traummann an Bord
von Sylvia Filz

Bewertet mit 2.5 Sternen

Als Kind habe ich sehr gerne "Love Boat" geschaut, und dieses Buch könnte sehr gut eine Folge daraus sein. Zwei Freundinnen, die es zwar nicht unbedingt darauf anlegen, aber auch nicht nein sagen würden wenn ihnen auf dieser von ihren Müttern geschenkten Reise ein fescher Mann begegnet. 

Ich denke sogar, dass die Geschichte im TV besser wirken würde als hier als Buch. Zum einen hätte man dann auch die Kulisse dazu, zum anderen klingen die Dialoge eher altbacken. Ich weiß gar nicht, ob überhaupt erwähnt wird, wie alt Tilda und Anneke eigentlich sind. Soo alt können sie aber wohl noch nicht sein - dennoch reden (und teilweise auch agieren) sie wie Damen, die jenseits der 40 sind. Generell fehlte mir beim Schreibstil leider öfter mal die Frische und der Humor. Und dadurch zog sich die Geschichte für mich dann auch etwas in die Länge, den viel passiert da eigentlich nicht während ihrer Kreuzfahrt-Woche.