Kann man sich einen Mann auf hoher See angeln?

Traummann an Bord -

Traummann an Bord
von Sylvia Filz

Die besten Freundinnen Anneke und Tilda bekommen von ihren Müttern eine Nordeuropa-Kreuzfahrt geschenkt. Eigentlich wollten die Mütter miteinander verreisen, nun klappt es allerdings nicht. Anneke kann sich erst nicht so recht erholen, sie eröffnet bald eine eigene Apotheke und hat diesbezüglich noch die ein oder andere Sorge. Tilda hingegen hofft, dass sie sich den Mann fürs Leben auf der „Ocean Darling“ angeln kann. Als die beiden dann auch noch mit zwei attraktiven Mitgliedern der Crew immer wieder ins Gespräch kommen, sieht Tilda gute Chancen für die Liebe…

Dieser unterhaltsame Roman hat mich allein durch den Klappentext schon sehr angesprochen und ich kann sagen, dass er mir auch wirklich gut gefallen hat.

Der Schreibstil des Autorinnen-Duos hat mir sehr zugesagt. Es liest sich sehr angenehm, verständlich, absolut unterhaltsam. Für mich eine zügige Lektüre, die durchaus auch ein bisschen Tiefgang und natürlich viele Emotionen hatte.

Vielleicht hat es mir auch deshalb so gut gefallen, weil ich selbst schon auf einer ähnlichen Route unterwegs war bzw. eine Kreuzfahrt für mich kein Neuland war. Die Schilderung dazu fand ich auch wirklich gut und realistisch, nicht so übertrieben. Ich meine, dass man da schon eine gewisse Reederei herauslesen konnte, was den speziellen Schilderungen (zB Essensmeile) geschuldet war. Einen Namen liest man definitiv nicht, das ist ja auch nicht nötig.

Für mich war es eine wirklich gelungene Liebesgeschichte, bei der man manches vielleicht geahnt, gewünscht oder gehofft hat. Jeder hat ja da so sein eigenes Wunschdenken für die Protagonisten. Ich würde definitiv gut unterhalten, hatte immer mal wieder was zum Lachen, es gab aber auch tolle gefühlvolle Momente.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung.