Hochspannende Kriminalitäts- und Lebensgeschichte im Romanformat

Als mir die Welt gehörte -

Als mir die Welt gehörte
von Bastian Kresser

Haben Sie schon mal von dem Mann gehört, der den Eiffelturm verkaufte? Mir war der Name des Meisterbetrügers Victor Lustig vor der Lektüre des Buches „Als mir die Welt gehörte“ unbekannt, doch ich lese sehr gerne Romane, die auf wahren Begebenheiten beruhen, Vergangenes wieder neu aufleben lassen und facettenreiche Persönlichkeiten zum Mittelpunkt ihres Handlungsgeschehens machen. All diese Wunscheigenschaften vereint das vorliegende Werk. Der Autor erzählt aus Victor Lustig's Perspektive eine faszinierende Kriminalitäts- und Lebensgeschichte, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann zog. Intentionen, Gedankengänge und Gefühlswelt von Herrn Lustig werden sehr realistisch dargestellt, so dass ich mich beim Lesen immer wieder um ein wenig Abstand bemühen musste, um nicht selbst dem Charme des Meisterbetrügers zu erliegen. Wer hätte gedacht, dass einer der berühmtesten Trickbetrüger, Hochstapler und Geldfälscher so viele Sympathiepunkte erhalten kann, während er über seine Straftaten berichtet? Der mitreißende Schreibstil von Bastian Kresser überzeugt und bewirkt, dass man immer tiefer in die erstaunliche Geschichte eintaucht und am liebsten noch viel länger in ihr verweilen möchte. Deshalb empfehle ich diesen hochspannenden Roman allen LeserInnen, die ebenso gerne bestens unterhalten werden möchten.