Hochspannung bis zum Ende

Der Killer -

Der Killer
von Christian Hardinghaus

Hochspannung bis zum Ende

Valentin Klatt, ein berüchtigter Journalist, wird Tod in seinem Büro aufgefunden. In seinem Mund stecken Zeitungsartikel die er selbst verfasst hat. Kommissar Echtner, der wegen psychischen Problemen in den Innendienst wechseln musste, wittert durch diesen Fall eine Chance auf den Wiedereinstieg bei der Mordkommission. Er gibt alles um in das Team aufgenommen zu werden. Der Täter  ist dicht hinter ihm her und Echtner wird vom Verfolger zum Gejagten. Ein Wettrennen mit der Zeit beginnt, denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer im Visier.

Von der ersten  Seite an hat mich dieser Thriller in den Bann gezogen. Ich bin tief eingetaucht in die Handlungen des Täters, der aus gewissen Gründen in meinen Augen auch etwas an Sympathie verdient hat. In diesem Thriller geht es um eine Situation in die wir Alle geraten können. Echtner als Kommissar wirkt in meinen Augen auch sehr authentisch, zwar extrem ehrgeizig was seine Position und den Willen seinen alten Job wieder zu bekommen betrifft, und doch absolut unerschrocken in seinen Handlungen. Der Autor hat die jeweiligen Kapital aus der Sicht des Täters als auch aus der Sicht des Kommissars geschildert und die Beweggründe sehr gut in seiner Art und Weise beschrieben.  Im Allgemeinen ist der Schreibstil sehr fliessend und stimmig. Das Ende war für mich ein grosses Highlight und hat mich sprachlos hinterlassen, warum ich genau deswegen dieses Buch allen Thriller-Liebhabern empfehle.