nichts für zartbesaitete Leser,

Der Killer -

Der Killer
von Christian Hardinghaus

Hier geht es um Konrad, der eigentlich ein Serien Mörder ist, man lernt ihn gleich zu Anfang an kennen, er hatte es auf Valentin Klatt den Journalisten eines Boulevardblattes abgesehen. Er hatte in Konrads Augen Lügen verbreitet und muss demnach Buße tun bzw. Büßen und somit muss er daran ersticken an seiner eigenen Zeitung. Dann haben wir noch den Kommissar Echtner, einen drogensüchtigen Kommissar, der wegen seiner psychischen Probleme in den Innendienst versetzt wurde in die Vermisstenstelle. Und dieser Kommissar Echtner möchte wieder mit allen Mitteln seinen alten Job zurück in die Mordkommission. Denn er ist ja wieder trocken und nicht mehr auf Droge. Es scheint so aber in Wirklichkeit ist es wohl nicht so, denn Echtner ist so voll power und hat seine alten Fähigkeiten wieder zurück im Ermitteln. Echtner stellt alles Mögliche an um Konrad zu entlarven, während der Serienkiller Konrad wiederum alles daran setzt seine weiteren Opfer leiden zu lassen. Eine echte Kombi also wo der Serienkiller hier besser wegkommt von der Sympathie her als der Kommissar. Echtner legt Dinge an den Tag, da kann man nur mit dem Kopf schütteln, nur um gut dazu stehen.. Am Ende hin wird es sogar etwas blutrünstig und mit dem hab ich so gar nicht gerechnet. Die Szenen mit dem Mörder sind teilweise etwas brutal und blutrünstig. Aber genau das zeichnet einen guten Thriller aus. Es war von Anfang bis zum Schluss mega spannend und fesselnd