Hochwertig

Ach ja! - Aufstellbuch -

Ach ja! - Aufstellbuch
von Marlene Bauer

„...Für Menschen ist es unmöglich, aber nicht für Gott! Für ihn ist alles möglich!…

Mit diesem Zitat aus Markus 10,27 beginnt ein Aufstellbuch, dass für jede der 52 Wochen eines Jahres ein Bibelzitat zum Lesen und Nachdenken anbietet.

Das Buch fällt sofort durch seine hochwertige Aufmachung auf. Das Format ist handlich, die einzelnen Blätter sind sehr stabil. Die Oberfläche wirkt glänzend. Das Aufstellen gelingt problemlos. Jedes Blatt enthält auf der Vor – und Rückseite einen Vers.

Auf jeder Seite befindet sich eine hochwertige Fotografie fast in Postkartengröße. Die Motive sind meist der Natur entnommen wie das stürmische Meer, ein einzelnes gefächertes Blatt, ein Vogelschwarm über der Stadt oder schneebedeckte Gipfel.

Die Bibelverse stammen sowohl aus dem Neuen als auch aus dem Alten Testament. Es geht darin im Wesentlichen um Zusagen Gottes. Die Texte sind handgelettert. Das heißt, manchmal ist das erste Wort, manchmal sind bis zu drei Wörter künstlerisch in Handschrift gestaltet, bevor der Rest des Verses in Druckbuchstaben folgt.

Das Aufstellbuch gefällt mir ausgezeichnet. Es ist ein schöner Begleiter durch das Jahr.