Hochzeitsplanerin in Not

Der kleine Brautladen am Strand - Jane Linfoot

Der kleine Brautladen am Strand
von Jane Linfoot

Inhalt: Poppy, liebevoll Pops genannt, wohnt nach einer gescheiterten Beziehung in der kleinen Dachwohnung über dem Brautladen „Brides by the Sea“. Sie kümmert sich nicht nur um die Torten,hilft im Laden aus oder spielt Hunde- u.Babysitter für ihre Freundin und baldige Braut Cate, jetzt muss sie kurzfristig auch als Hochzeitsplanerin auf Daisy Hill einspringen. Das Chaos scheint perfekt, denn jetzt hat sie sich nicht nur um Bräute in Not zu kümmern, sondern auch um den grummeligen Bauern Rafe, dem das alles so gar nicht passt, ständig ihre Pläne über den Haufen schmeißt und sie mit seiner mürrischen Art des öfteren auf die Palme bringt. Chaos ist vorprogrammiert.

„Narben zeichnen uns. Trage sie mit Stolz, und geh voran.“

Genau dieser Satz begleitet Poppy durch diese Geschichte, die aus ihrer Perspektive erzählt wird. So erleben wir eine durchgeplante, aber auch lustige Tortenkünstlerin, die einen mit ihren Beschreibungen von sich und ihrem Umfeld oft ein Lachen entlockt und man vieles so bildlich vor sich hat, dass man einfach mitlachen muss oder einfach Kopfkino hat.

Durch ihre gescheiterte Beziehung ist sie sehr verletzt, hat wenig Selbstbewusstsein und lehnt jegliche Beziehung ab, doch mit ihrem neuen Job und ihre Freunde spürt sie, dass es auch eine andere Seite gibt. Rafe und seine Art fordern sie regelrecht heraus und die Dialoge zwischen ihnen sind einfach herrlich spritzig.

Die Protagonisten kommen so sympathisch rüber, auch wenn sie ihre Macken haben, aber es passt einfach und runden diesen Roman perfekt ab. Am Ende möchte man gerne noch mehr über alle erfahren und hofft auf Fortsetzung dieses besonderen Brautladens, wo Gin und Sekt so mancher Braut und den Freundinnen selbst die Nerven beruhigen. Zu gern würde man diesen Laden selbst mal besuchen.

Ich habe das Buch sehr genossen, habe mich gut unterhalten gefühlt, die Mischung aus sämtlichen Emotionen und Dialogen passte super, auch die Überschriften zu jedem Kapitel sind lustig verpackt und machen Lust weiterzulesen und es wäre klasse, wenn man noch weitere Geschichten über „Brides by the Sea“ lesen könnte. Vielen Dank auch an Netgalley und den Verlag, dass ich das Buch testlesen durfte.