Hochzeitstag

Hochzeitstortenschlacht - Olivia Ryan

Hochzeitstortenschlacht
von Olivia Ryan

Es ist ein großer Tag: Abbie's beste Freundin seit Kindheitstagen heiratet. Abbie ist ihre Brautjungfer und kämpft den ganzen Tag damit Sam's verrückte Familie unter Kontrolle zu halten. Von Entspannung keine Spur! Erst schockiert Sam's kleine Schwester Chloe ihre Familie mit ihrer neuen Beziehung, dann pflippt der kleine Neffe regelmäßig aus und der demenzkranke Opa verschwindet auch noch!
Und als ob sie nicht genug zu tun hätte, nennt Opa Frank sie immer wieder Julia und erinnert sie an ihre ehemalige Freundin. Erinnerungen, die sie lieber vergessen würde. Dann gibt es noch David, Sam's Zwillingsbruder, mit dem sie aufgewachsen ist, aber heimlich jedoch sehr mag. Mehr als sie es sich eingestehen mag. Denn er ist in einer Beziehung und ist bereits Vater. Als dann noch Julia wirklich auftaucht, glaubt Abbie sie überlebt den Tag nicht...

Mir hat das Buch sehr gefallen. Der Autorin gelingt der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sehr gut.
Ich glaube es war das erste Buch, das ich gelesen habe, das eigentlich nur an einem Tag spielt. Es geht nur um den Hochzeitstag bzw man erfährt genug auch aus der Vergangenheit. Es wird auch gar nicht langweilig. Man erfährt viel über Abbie, aber auch über die anderen Figuren ohne das es verwirrend wird. Allerdings ist der Inhalt auf dem Klappentext etwas anders als es wirklich ist. David ist immerhin der Zwillingsbruder von Abbie's bester Freundin Samantha und taucht nicht so plötzlich auf der Hochzeit auf.
Also ein empfehlenswerter Liebesroman für zwischendurch.