Hörbuch ist super gelesen, die Handlung ist etwas dünn

Der Store, 2 MP3-CD - Rob Hart

Der Store, 2 MP3-CD
von Rob Hart

Idee gefällt mir, aber die Handlung war recht dünn - - Die 4 Sprecher haben mich aber trotzdem gut unterhalten

Die Handlung spielt im Dunstkreis des Konzerns Cloud.  In diesem Online- Store gibt es alles was das Herz begehrt.  Man kann sich schnell denken, wer als Vorbild gedient hat.

Paxton  arbeitet im Sicherheitsservice und Zinnia bearbeitet im Lager die eingehenden Bestellungen.  Im Verlauf der Geschichte lernen wir auch den Gründer  von Cloud, Gibson Wells, kennen.    Jeder Protagonist hat einen eigenen Sprecher und dann gibt es noch eine Erzählerin.   Das fand ich richtig gut.

Die Handlung fand ich relativ dünn.  Laut Klappentext habe ich etwas anderes erwartet.  Mehr Widerstand und mehr "Tyrannei" vom Konzern.

Für mich war der Schwerpunkt mehr die Beziehung zwischen Paxton und Zinnia, als die "Bedrohung" durch einen übermächtigen Konzern.

Zinnia ist viel skeptischer und hat noch einen ganz anderen Auftrag.

Wer sich schon intensiver mit neuer Technik und Dystopien beschäftigt hat, wird vielleicht enttäuscht sein.

Ich fand die Handlung nicht besonders spektakulär, aber das Hörbuch wurde so gut gelesen, dass ich trotzdem gerne 3,5 Punkte gebe.