Hörbuch war oki

Die Fabelmacht-Chroniken
von Kathrin Lange

Ich möchte mich beim Rudikon Audioverlag für die freundliche Nachricht und das folgen auf Instagram bedanken. Danke, das ich das Hörbuch rezensieren darf, das ist nicht immer selbstverständlich. Ich muss ehrlich sein. Ich war nicht wirklich ein Hörbuch Fan. Ich bin eher der klassische Lesefan und an Hörbüchern, bin ich immer vorbei gegangen..

Der Klappentext klingt sehr spannend und macht für mich neugierig auf mehr.

Die CD Cover ist genau das gleiche wie das Buchcover und richtig schön gestaltet. Also meine Aufmerksamkeit hat es schon bekommen und ich wusste, das ich das Buch lesen bzw. hören muss.

Die Geschichte wird von Ute Dänkemap, und Mark Bremer gelesen. Beide Synchronsprecher kenne ich nicht und kannte ich bis dato nicht.

Das Hörbuch ist keine gekürzte Lesung, was ich bemerkenswert finde. Es gibt 111 Kapiteln, die mal 2 – 12 Minuten dauern. Ich habe gemerkt, wenn es ein nächstes Kapitel gibts denn Itunes zeigte dies immer wieder an. Die beiden Synchronsprecher wechselten Kapitel zu Kapitel ab um es spannender zu machen und der Hörer weiter hören möchte.

Die Geschichte ist sehr lang gesprochen. Man brauchte dafür knapp 2- 3 Tage. Ich bin nicht der Fan von 2 Hörbuchleser. Ich hätte es gut empfunden, wenn zwei Leute mehr dabei waren und mit spannender Musik unterteilt haben. Da hätte ich mehr Aufmerksamkeit bekommen und hätte mehr die Geschichte erstanden. Manchmal kam ich nicht mehr mit und wusste nicht mehr wer was sagte.