Hörbuchrezension

Die letzten Hexen von Berlin - Wütende Wasser -

Die letzten Hexen von Berlin - Wütende Wasser
von Oliver Skuza

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um die 1. Folge einer mehrteiligen Reihe. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie viele Teile es geben wird. Bisher sind 3 erschienen, ein 4. Teil erscheint im April 23. Ob die Reihe damit abgeschlossen ist, weiß ich jetzt noch nicht.

Die Teile sind relativ kurz, Teil 1 hat lediglich 137 Seiten. Das Hörbuch ist ungekürzt und 3 Stunden und 59 Minuten lang. Es wird von Elmar Börger vorgelesen, dessen Stimme mir sehr gut gefällt.

Der Anfang der Geschichte ist etwas holprig und verwirrend, weil man direkt mitten ins Geschehen geworfen wird.

Die Handlung wird überwiegend aus der Sicht von Mercurius erzählt, den mal als Leser bzw. Hörer erst einmal kennenlernt. In Rückblenden wird seine Kindheit uns seine Verbindung zur übernatürlichen Welt vorgestellt und nach und nach klärt sich die Verwirrung vom Anfang auf.

Als es zu einem magischen Angriff in seinem Club kommt, muss Mercurius sich wieder mit den Übernatürlichen in Verbindung setzten.

Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen. Die Handlung ist sehr spannend und auch sehr interessant. Es gibt viele interessante Wesen und ich bin sehr gespannt, was uns im 2. Teil erwarten wird. Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.