Rezension

Hörbuchrezension

Die schlafenden Geister des Lake Superior -

Die schlafenden Geister des Lake Superior
von Ben Aaronovitch

Bewertet mit 5 Sternen

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine Kurzgeschichte aus dem Peter Grant-Universum, aber aus der Sicht der FBI-Agentin Kimberly Reynolds erzählt wird. Nach Toby Winter und Abigail Kamara ist die Kimberly der 3. Nebencharakter aus dem Universum, der eine eigene Geschichte bekommt. 

Das Hörbuch ist 5 Stunden und 11 Minuten lang und wird wie alle Hörbücher auch von Dietmar Wunder vorgelesen. Ich muss gestehen, dass ich die Reihe als Hörbücher alleine wegen seiner Stimme total liebe. 

Mir hat der Fall, bei dem Kimberly ermittelt, richtig gut gefallen. Der Autor hat sich hier wieder einiges einfallen lassen und ist sehr fantasievoll. Kimberly ist ein taffer weiblicher Charakter, den ich sehr mochte. Es gibt sogar ein kleines bisschen Romantik, aber wirklich nur am Rande.  

Peter Grant hat übrigens bis auf ein Telefongespräch keinen Auftritt in diesem Teil, was aber sehr gut passt.