Hörbuchrezension

Infernas 1: King of Ash -

Infernas 1: King of Ash
von Melanie Lane

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer romantischen Urban-Fantasy-Reihe. Das Hörbuch ist insgesamt 13 Stunden und 55 Minuten lang und wird abwechselnd von Lisa Cardinal und Oliver Kube vorgelesen, deren Stimmen sehr gut zu den Charakteren passen.

Die Handlung ist recht einfach erklärt, die Hexe Everly geht mit dem Daimon  Dante einen Deal ein, damit dieser nicht ihr Geheimnis verrät. Sie muss ihn nach Infernas begleiten. Hier merkt sie, dass Dante gar nicht so böse ist wie sie bisher dachte.

Das hört sich recht simpel an, ist es leider auch. Eine ganz typische Enemie-to-lovers Romanze, mit sehr viel Romanze und leider recht wenig Handlung. Es gab viele Wiederholungen, gerade die Gedankengänge von Everly beinhaltet fast immer das Gleiche.

Gerade im Mittelteil passt fast überhaupt nichts, was ich echt schade fand. Die ganze Zeit dreht sich alles nur um Everly und Dante und deren Gefühle füreinander. Ständig wird betont wie unwiderstehlich man den anderen findet, aber seine Gefühle will man sich natürlich nicht eingestehen. Ja, das hier ist Romantasy, hatte aber schon etwas mehr Handlung erwartet.

Eigentlich wird es erst im letzten Drittel richtig spannend. Da gibt es dann auch richtig spannend und interessant. Die Handlung endet mit einem Cliffhanger. Wenn man den Klappentext von Teil 2 anguckt, weiß man fast schon wie dieser aufgelöst wird.

Bin echt unsicher, ob ich Teil 2 noch lesen oder hören werde. Der Plot hört sich stark nach Chosen-One an und das mag ich eigentlich gar nicht mehr so sehr. Es gibt bestimmt Leser, die die Geschichte mögen, grundsätzlich war sie nicht schlecht, aber nicht meins, deshalb 3 von 5 Sterne.