Hörbuchrezension! Ein furchtbar grausamer Plot und eine unvollendete Spurensuche

Die Schneelöwin - Camilla Läckberg

Die Schneelöwin
von Camilla Läckberg

Eisiger Winter in Fjällbacka. Mitten im Schnee läuft ein Mädchen auf der Landstraße vor ein Auto und verliert später im Krankenhaus sein Leben. Ihr Körper ist von schweren Misshandlungen gezeichnet. Und weitere Mädchen werden vermisst. Sind sie Opfer grausamer Entführungen? Ein Fall für Erica Falck und Patrik Hedström.

Camilla Läckberg konnte mich immer mit ihren ausgezeichnet erdachten und gruselig erzählten Krimis begeistern. Auch hier trifft man – parallel erzählt – auf verschiedene Leben, die in die Abgründe der menschlichen Psyche blicken lassen. Man ahnt, das Kindheit und Schicksal sich verweben, Abartigkeiten entstehen und in furchtbaren Untaten enden. Erica und Patrik ergänzen sich in ihren Recherchen wieder einmal großartig, Bauchgefühl und brillante Ermittlungen führen gemeinsam ans Ziel. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, der mich völlig unzufrieden zurücklässt. Mag sein, dass ein Folgeband für Zufriedenheit sorgt, aber für einen abgeschlossenen Krimi war mir das Ende zu ungewiss.

Ein toller Krimi, gruselig und atemberaubend, auch sehr gut und mit Engagement vorgetragen, aber irgendwie unvollendet.