Hörbuchrezension! Spannend, abgefahren und manchmal voller Lebenspoesie, ein Krimi zum Genießen!

Der Weihnachtsmannkiller. Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland -

Der Weihnachtsmannkiller. Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland
von Klaus-Peter Wolf

Mehrere über Jahre vermisste Männer bringen Ann-Kathrin Klaasen auf die Idee, diese könnten nicht ohne Grund verschwunden sein. Und während sie, Zusammenhänge erahnend, sich mit ihrem Team auf Spurensuche begibt, schafft der Mörder bereits Platz für weitere Opfer. Werden sie ihn rechtzeitig stoppen können?

Klaus-Peter Wolf ist ein genialer Geschichtenschreiber! Er wechselt zwischen Horror und Lebensphilosophie, mixt die Charaktere gekonnt zu einem erstklassigen Team mit Ecken und Kanten, und sorgt mit ausgefeilten Dialogen für reichlich schwarzen Humor. Man wird mitgerissen von den Geschehnissen, darf reichlich friesisches Flair genießen und wird mit einheimischen Bräuchen verwöhnt.

Als Fan der Ostfriesenkrimis ist man natürlich sofort wieder vertraut mit den liebenswerten Protagonisten, und mein besonderer Liebling Rupi haut mächtig auf die Pauke, ist dafür aber stets zur Stelle, wenn er den Erfolg einheimsen kann. Ein Winter-Krimi, wie er besser nicht sein könnte, unterhaltsam, atmosphärisch, manchmal nachdenklich und weise, und auf jeden Fall spannend bis zum Ende! Klaus-Peter Wolf liest wie immer eindringlich, ergreifend und super charmant! Ein Genuss!