Rezension

Hörbuchrezension! Spannender, humorvoller Krimi mit liebenswert skurrilen Protagonisten

Tod im Dünengras - Gisa Pauly

Tod im Dünengras
von Gisa Pauly

Bewertet mit 5 Sternen

Mamma Carlotta, beheimatet im wundervollen Umbrien, besucht ihre Familie auf Sylt. Bei einem Strandspaziergang findet ihr Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, prompt einen Toten in den Dünen. Er und sein Team beginnen zu ermitteln, aber auch Carlotta steckt ihre Spürnase in geheimnisvolle Spuren.

Gisa Pauly schreibt herrlich humorige Krimis, die zwar durchweg fesselnd und undurchsichtig sind, aber ganz besonders durch ihre liebenswerten und perfekt geschilderten Charaktere bestechen!

Auch hier wird man wird sofort in die Familie und das Geschehen hineingezogen, möchte sich am liebsten mit an den Tisch setzen und selbst Mamma Carlottas Kochkünste testen und ein Glas Wein genießen. Oder miträtseln, wer als Täter in Frage käme und warum! Trotz zweier brutaler Morde, vieler ungeklärter Umstände und unerwarteter Wendungen bietet dieser Krimi nicht nur Spannung, sondern auch viel Humor und witzige Situationskomik, die von Christiane Blumhoff stimmlich perfekt inszeniert werden! Sie versteht es wie keine andere, jedem Protagonisten seine eigene Stimme zu geben und Leben einzuhauchen, man freut sich ganz besonders über den herrlichen Dialekt, der, zusammen mit dem bezaubernden Lokalkolorit, ein einmaliges Hörerlebnis bietet!

Ein humorvoller Krimi, nicht allzu blutrünstig, aber spannend und unterhaltsam, absolut empfehlenswert!