Hörenswert.

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir -

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir
von Romy Hausmann

Romy Hausmann ist mir bisher durch ihr Werk "Perfect Day" bekannt. Da ich sonst das Genre True Crime eher nicht auf meiner Lese bzw. Hörliste habe, wollte ich dieses Werk aufgrund der Hörprobe und der Autorin kennenlernen. Es wird größtenteils von der Autorin selbst vorgetragen. Zudem kommen auch andere Personen zu Wort. Was dieses Werk für mich so besonders und trotz der Thematik angenehm macht, sind die reflektierenden Fragen der Autorin an sich selbst und ihre Arbeit an diesem Werk und die Vielfalt die hier vorkommt. Allerdings muss ich auch sagen das es gerade die realen Menschen, Situationen und Mordfälle sind, die mich öfters tief Durchatmen lassen mussten. Es ist für mich oft so schwer vorstellbar, das Menschen anderen Menschen so etwas antuen können. Das es oftmals scheinbar ganz normale freundliche Menschen aus der Umgebung sein können, die zu solchen Taten fähig sind. Natürlich sind sie nicht wirklich normal, ohne Wertung zu verstehen. Schlimm ist für Angehörige und Hinterbliebene, das Ungewisse, die Unaufklärbarkeit oder das Alleingelassen werden mit ihrer Hilflosigkeit, ihren Gefühlen und ihrer Trauer. Romy Hausmann hat dieses Werk für mich gut aufgebaut, erläutert und auch eingelesen. Chapeau dafür.