Sehr spannend!

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir -

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir
von Romy Hausmann

Dieses Hörbuch beschreibt einige wahre Verbrechen, die teilweise nie komplett aufgeklärt wurden. Die Hauptgeschichte handelt von Phebe, einer  jungen Frau die augenscheinlich Selbstmord begangen hat. Romy Hausmann hat Kontakt zu ihrer Mutter aufgenommen. Anhand dieses Kontakts führt Romy nun Tagebuch über die Gespräche bzw. Mails mit ihr.

Des Weiteren kommen in diesem Hörbuch noch weitere Fälle vor, wie z.B. der von Tanja die erschlagen wurde und ihrer Freundin Misty. Auch verschwundene Personen kommen in diesem Buch vor. Zwischendurch kommen verschiedene Personen zu Wort, wie z.B. Psychologen, Richter Polizisten, Podcaster oder Anwälte. Es werden Themen behandelt wie Zeugenaussagen oder Statistiken über Schuld und Unschuld.

Ich fand sehr spannend, wie die einzelnen Themen und Fälle aufgerollt wurden. Dabei waren Romy Hausmann und weitere Sprecher immer neutral, aber hakten auch nach, wenn etwas nicht ganz klar erschien. Vermutungen wurden auch gemacht, aber es wurde nicht darauf beharrt.  So konnte ich mir als Hörer selbst ein Bild machen, was geschehen sein könnte.

Ich bin ehrlich, es fällt mir schwer hier eine Rezension zu schreiben. Ich fand alles sehr spannend und auch fesselnd. Aber da ich sonst eigentlich vermehrt fiktive Krimis/Thriller lese, fehlt mir hier die nötige Distanz zum Geschehen.

Fazit: Ein sehr spannendes Hörbuch, dem ich nicht immer folgen konnte, was mich aber sehr erschüttert hat. Da es sich nicht mit Fiktion handelte.