Hoffentlich sagen die Sterne die Wahrheit!

Sternzeichen Esel -

Sternzeichen Esel
von Marcs Ella

Dieses Buch erschien 2024 und beinhaltet 385 Seiten.

Astrologin Lillith glaubt, dass die Sterne nicht lügen. Doch dann fällt die quirlige Spanierin aus allen Wolken, denn sie erfährt, dass ihre Mutter sie jahrelang belogen hat und ihre deutsche Großmutter noch lebt. Sie packt kurzerhand ihre Sachen und fliegt nach Deutschland, um ihre Oma Vera zu besuchen. Doch Vera ist schwer krank und zu ihrem neunzigsten Geburtstag hat sie einen Wunsch: Sie möchte diesen in ihrem alten Haus in den Bergen feiern. Lillith verspricht ihr, das Haus auf Vordermann zu bringen. Doch dann kommt sie im Sauerland an und sie erwarten ein verrückter Esel und heruntergekommenes Chaos. Sie hat keine Ahnung, wie sie das in so kurzer Zeit schaffen soll. Und zu allem Überfluss gibt es da auch noch diesen attraktiven Nachbarn Silas, ein Astrophysiker, der mehr Belastung als Hilfe ist und die Renovierung verläuft alles andere als planmäßig. Eines Nachts stürmt ein Gewitter über die Berge und Silas steht vor der Tür…Dies ist ein bezaubernder Roman über die Macht der Liebe und ein Geheimnis, das in den Sternen steht.

Als ich dieses Buch in den Händen hielt, war ich sofort in das zauberhafte Cover schockverliebt. Eigentlich schon vorher, denn ich hatte auf Buchmessen ja bereits Leseproben dieses Buches erhalten. Der Esel ist so süß gestaltet. Hach, und die Sterne, das Sternzeichen, die glänzenden Stellen und auch der Titel… Einfach unglaublich toll! Immer wieder musste ich es während des Lesens ansehen. Genau das ist der Grund, warum ich Printbücher so liebe! Und natürlich war ich wahnsinnig gespannt auf die Geschichte. Lillith war mir gleich zu Beginn so sympathisch. Mit ihrer Mutter hatte sie kein leichtes Leben, denn diese ist ziemlich egoistisch und unzuverlässig und was sie ihrer Tochter alles so zumutet, stößt nicht gerade auf mein Verständnis. Aber bildet euch selbst ein Urteil! Warum nur hat sie ihrer Tochter so viele Jahre deren Großmutter Vera vorenthalten. Nachdem Lillith von der Lebenslüge erfahren hat, denkt sie nicht lange nach, sie macht es einfach und fliegt nach Deutschland, um ihre Großmutter zu treffen und nachzuforschen, was wirklich passiert ist. Doch sie hätte niemals damit gerechnet, was da auf sie zukommt. Lillith will ihrer Großmutter unbedingt einen großen Wunsch erfüllen, doch wenn sie vorher gewusst hätte, was sie in dem Haus im Sauerland erwartet… Gleich zu Beginn trifft sie auf Silas. Irgendwas an ihm zieht sie magisch an. Tja, und wie man ahnen kann, spielt auch ein Esel eine Rolle und andere Gesellen. So, mehr verrate ich nicht! Ich hatte wunderbare Lesestunden mit diesem Buch und bin etwas traurig, dass ich es nun schon wieder beendet habe. Es handelt sich um eine Geschichte voller Katastrophen, Liebe, Herzschmerz, die Kraft der Veränderung und vieles mehr. Zwei Lieblingssätze möchte ich zitieren: Seite 139 „Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.“ Und Seite 161 „…, laut Einstein ist es die höchste Form des Wahnsinns, immer wieder das Gleiche zu tun und dennoch zu glauben, es würde sich etwas ändern.“ Ich bin jetzt noch so begeistert, fasziniert und könnte hier pausenlos weiterschreiben, denn die Geschichte geht zu Herzen, ist fröhlich und regt gleichzeitig zum Nachdenken an. Es wurden viele Bereiche des Lebens betrachtet und super in eine Geschichte verpackt. Mit den Protagonisten habe ich gelacht, geliebt und gelitten. Oma Vera ist mir so ans Herz gewachsen. Es gibt richtig lustige Stellen und obwohl der Esel wirklich ein wenig verrückt ist, mag ich ihn total. Danke für diesen Lesespaß. Für mich ein absolutes Lesehighlight. Ich liebe die Geschichten der Autorin Ella Marcs, der ich bereits auf Buchmessen, also im wahren Leben, begegnet bin. Ihr Schreibstil ist toll und durch die vielen Erlebnisse flogen die Seiten nur so dahin. So, jetzt begebt euch selbst mit Lillith auf eine abenteuerliche, spannende und aufregende Reise nach Deutschland, wo sie auf ein Zeichen der Sterne wartet… Mich hat die Autorin Ella Marcs komplett überzeugt. Dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen.