Hoher Spannungsfaktor und unvorhersehbare Handlung

Ben & Lasse - Agenten hinter Schloss und Riegel - Harry Voß

Ben & Lasse - Agenten hinter Schloss und Riegel
von Harry Voß

Bei "Ben und Lasse - Agenten hinter Schloss und Riegel" handelt es sich bereits um den vierten Teil der tollen, spannenden Detektivreihe. Mittlerweile sind wir schon echte Ben und Lasse Fans und hoffen ja schon sehr auf einen Fortsetzungsband.

Die Geschichte geht sofort spannend los, da es richtig schnell zur Sache geht, mit einem Überfall. Und dieses mal sind die beiden Jungs sogar höchstpersönlich betroffen, denn ihnen wird der wertvolle Ring ihrer Oma geklaut, als sie gerade auf dem Weg zu ihr sind. Ben und Lasse müssen den Dieb unbedingt finden, denn ihre Oma darf nicht erfahren, dass der Ring weg ist.

Ben und Lasse finden wir sehr sympathisch und trotz des Altersunterschiedes und ihrer daraus folgenden kleineren Kabbeleien, sind die beiden ein eingespieltes Team, dass sich nicht so leicht unterkrigen lässt.
Gerade Jungs im Alter von 6-11 Jahren können sich gut mit den beiden Brüdern identifizieren.

Dafür, dass es sich um ein Kinderbuch handelt und Ben und Lasse selber eigentlich noch Kinder sind, wird es oft sehr spannend, sodass man am Liebsten gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören würde.

Die Auflösung hat uns richtig gut gefallen, da sie wirklich unvorhersehbar war und wir beide nicht mit eben jenem Täter gerechnet hätten!

Die christlichen Werte sind auch bei diesem Band wieder sehr gut in die Geschichte integriert, das Beten wirkt einfach selbstverständlich und ganz ehrlich - mir sind diese Stellen nicht einmal aufgefallen. :0

Fazit: Eine spannende Detektivgeschichte für Groß und Klein! Die Ben und Lasse Reihe können wir definitiv weiterempfehlen!