Hold me now – erfrischende Liebesgeschichte

Hold me now - Julie Chapel

Hold me now
von Julie Chapel

Ein gelungener Jung-Adult Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.

Hold me now, von Julie Chapel

Cover:

Die Farben, die Grafik und wie der Titel integriert ist, gefällt mir.

Jessica hat über die Stränge geschlagen und ihr letztes Schuljahr verpatzt.

Zur  Strafe schicken ihre Eltern sie als Zimmermädchen in das Hotel eines Bekannten.

Jazz vermisst ihren Freund Mark, ihre Freiheit und vor allem hasst sie ihre Arbeit, sie fühlt sich regelrecht erniedrigt.

Außerdem legt sie sich mit dem Sohn des Hotelbesitzers an, der sie aber auf mysteriöse Weise auch anzieht. Und als er ihr auch noch überraschenderweise einen Tauchkurs anbietet, erlebt sie mit ihm magische Momente im Meer.

Jazz ist zutiefst verunsichert. Denn da ist ja auch noch Marc…………

Eine schöne, wie ich finde etwas andere Liebesgeschichte. Subtiler, feinfühliger, facettenreicher, es gibt mehr Zwischentöne. Ich finde die Geschichte und die Charaktere sind auch sehr realistisch und glaubwürdig.

Es ist echt schön mitzuerleben wie aus einem verwöhnten und zickigen  Teenager (Jazz) eine verantwortungsbewusste junge Frau wird. Wie sie sich selber immer wieder hinterfragt, und durch die wohlmeinenden Ratschläge und wachrüttelnden Gespräche mit neuen Freunden sich reflektiert und ändert.

Es werden viele Gefühle und Emotionen transportiert,

Der Handlungsort am Meer, bringt ein herrlich leichtes Sommerfeeling mit sich.

Der Schreibsti ist flüssig, erfrischend und entspannt zu lesen und auch die Priese Humor ist sehr gut eingesetzt, vor allem wenn sich Jazz in Gedanken  selbst zurechtweist oder ihre Selbstgespräche führt.

Als ich das Buch beendet hatte war ich zufrieden und glücklich wie Jazz

Autorin:

Julie Chapel, 1977 in Thüringen geboren, ist das Pseudonym der Autorin Juliane Käppler. Sie schreibt, seit sie weiß, was Buchstaben sind, und ist in vielen literarischen Genres zu Hause, so auch im Jugendbuch

Mein Fazit:

Ein gelungener Jung-Adult Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.

Von mir 5 Sterne.