Holly, Herr Pula und Herbert - ein tolles Trio!

Holly, Herbert und die Fleischfresserpflanze -

Holly, Herbert und die Fleischfresserpflanze
von Maja Konrad

Das Cover finde ich einfach toll und humorvoll. Die Illustration passt perfekt zur Geschichte und der Titel ist gut gewählt.

In der Geschichte geht es um Holly. Auf dem Flohmarkt möchte sie eigentlich einen seltenen Wecker kaufen, da ihre Mutter und sie Tierwecker sammeln, jedoch ist der Klassenfiesling Nils auch da und schnappt ihn sich vor ihrer Nase weg. Enttäuscht und traurig bekommt sie von der Standbesitzerin eine Pflanze geschenkt. Eine vegetarische fleischfressende Pflanze. Herr Pula, so heißt die Pflanze, ist ganz besonders. Er kann reden, kochen und was für Holly ganz doll wichtig ist, er kann auch gut rechnen! Sie braucht nämlich dringend Hilfe bei der Matheolympiade in der Schule und dann ist da noch der neue in der Klasse, Herbert. Was wohl ein berühmter Koch mit dem Verschwinden von Herrn Pula zu tun haben könnte?

Das Abenteuer war unterhaltsam und spannend, die Illustratioenn haben die Geschichte wunderbar unterstützt. Die Sätze waren gut zu lesen und die Charaktere waren unterschiedlich und interessant. Ein wunderbares Buch über Freundschaft, Mut und Selbstbewusstsein. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.