Holly Holunder - magisch

Holly Holunder und der verschwundene Hund (Band 2) -

Holly Holunder und der verschwundene Hund (Band 2)
von Judith Merchant

Ein tolles Abenteuer für das Lesealter um 10 Jahre, mit magischen Naturgeistern und Spannung um einen verschwundenen Hund.

Holly Holunder und der verschwundene Hund, von Judtih Merchant

Cover:
Auf dem farbenfrohen Cover lernen wir gleich alle wichtigen Beteiligten der Geschichte kenne, inklusiv Birnbaum.

Inhalt und meine Meinung:
Dies ist der 2. Band der Holly Holunder Reihe, obwohl wir den ersten Band nicht kennen, konnten wir es problemlos lesen, uns hat nichts zum Verständnis gefehlt.
Arwin und seine Freundin das Naturgeistermädchen Holly Holunder bekommen Besuch von den Zwillingen  Teo und Nell. Diese haben heimlich den süßesten Hund der Welt (den ihrer Nachbarin) mitgebracht – Schnuffi. Doch plötzlich isst dieser verschwunden.
Mit Hilfe der Naturgeister aus dem magischen Garten beginnt eine abenteuerliche Suche nach Schnuffi.

Auf knapp 160 Seiten, eingeteilt in 19 angenehm zu lesenden Kapiteln, wird es nie langweilig.
Die schwarz/weißen Illustrationen passen gut zum Text und der Schreibstil, sowie die Wortwahl ist flüssig und kindgerecht.

Autorin:
Judith Merchant schreibt normalerweise spannende Bücher für Erwachsene und lebt mit ihren Kindern am Rhein

Mein Fazit:
Ein tolles Abenteuer für das Lesealter um 10 Jahre, mit magischen  Naturgeistern und Spannung um einen verschwundenen Hund.
Von mir 4 Sterne.