magisches Abenteuer

Holly Holunder und der verschwundene Hund (Band 2) -

Holly Holunder und der verschwundene Hund (Band 2)
von Judith Merchant

Sympatisches, rätselhaftes und magisches Abenteuer!

wir haben uns schon sehr auf das nächste Abenteuer mit Holly Holunder gefreut, weil wir bereits von der ersten Geschichte begeistert waren!
Total interessant finden wir wieder die Zeichnung des Titelbildes. Das strahlende Grün, die durchscheinende Holly und der mit Glitzerstaub fliegende Hund wirken magisch und wecken unsere Abenteuerlust.
Der Roman startet gleich mittendrin und schon nach wenigen Seiten lernen wir Arwits Cousin und Cousine, Holly, das Holundermädchen kennen. Sofort sind wir im Bann der Geschichte angekommen und freuen uns wieder von Holly und Arwit zu lesen. Meiner Meinung nach kann man diese Geschichte aber auch ohne den ersten Band lesen, denn man versteht durch die Rückblicke trotzdem alles sehr gut.
Während dem Lesen schwirren uns viele Fragen im Kopf umher. Wir rätseln gemeinsam und es bleibt im Laufe der Handlung immer spannend und überraschend. Man wird in eine magische Gartenwelt voller Fantasie entführt. Die hübschen schwarz-weiß-Illustrationen im Buch sind eine tolle Abwechslung zum Text. Ich hätte mir auch dieses Mal andere Überschriften gewünscht, da sie beim Lesen etwas die Spannung nehmen, weil sie so schön beschreiben, was in diesem Kapitel passieren wird. Aber das ist Geschmackssache.