Holpriger Anfang, aber starkes Ende

Geheimnis der Götter (Nur bei uns!) -

Geheimnis der Götter (Nur bei uns!)
von Saskia Louis

Geheimnis der Götter – Saskia Louis

*Rezensionsexemplar

Der Fantasy-Roman „Geheimnis der Götter“, geschrieben von Saskia Louis, wurde im November 2022 veröffentlicht.

Zwei verfeindete Völker, ein endloser Krieg, die vier Elemente und Götter. Inmitten der Geschehnisse erwacht die 21-Jährige Nym, die weder weiß, wie sie heißt, noch was der Dolch in ihrer Hand zu suchen hat. Sie kennt ihre Herkunft nicht und erinnert sich auch sonst an nichts aus ihrem Leben. Nur über den jungen Offizier, der sie findet, weiß sie viel. Mehr, als sie wissen sollte. Doch ist er ein Freund oder ihr Feind?

Die Handlung war spannend und interessant und wird dem Fantasy-Genre auch gerecht.

Mit den Charakteren hatte ich so meine Probleme. Einerseits mochte ich sie und habe mit ihnen mitfühlen können. Andererseits gab es dann einige Szenen, in denen Sprüche gefallen sind, die mir den Charakter auf der Stelle unsympathisch gemacht haben. Auch einige Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Leider hat all das dafür gesorgt, dass ich inzwischen nicht mehr weiß, was ich von gewissen Charakteren halten soll.

Fazit: Das Buch war (beinahe) durchweg spannend und unterhaltsam, und auch wenn die Idee der Elemente und Götter nicht neu ist und auch hier nichts Herausstechendes vorzuweisen hatte, waren die Plot Twists doch auf eine andere Art besonders.

4 ⭐⭐⭐⭐ von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐