Spannender Auftakt der Reihe

Geheimnis der Götter (Nur bei uns!) -

Geheimnis der Götter (Nur bei uns!)
von Saskia Louis

Nym wacht auf und weiß nichts über sich selbst. Sie weiß nur, dass jemand sie umbringen wollte. Dass das Mädchen, das sie gefunden hat, und ihr Bruder, zu den Rebellen gehören, welche aus dem göttlichen Bistaye nach Asavez geflohen sind. Nym weiß aber nicht, woher sie kommt, auf wessen Seite sie steht. Sie schließt sich Levi und Liri an, um die Flucht einiger weiterer Rebellen vorzubereiten und im Zuge dessen hoffentlich mehr über ihre eigene Vergangenheit und Identität herauszufinden.

Die ersten Bände dieses Fantasy-Abenteuers habe ich regelrecht verschlungen. Nym ist eine starke Protagonistin, und ich fand es so spannend, wie sich die Geheimnisse um ihre Person im Laufe der Handlung immer mehr gelüftet haben. Dabei gefiel mir besonders, dass auch ihre schwache, verletzliche Seite gezeigt wurde. Zwischen Nym und Levi entwickelt sich nach anfänglich starkem Misstrauen mehr und mehr Nähe, was mich sehr berührt hat. Auch die Geschichte um die Rebellen, die aus dem von den Göttern regierten Bistaye fliehen und so endlich ein unabhängiges Leben führen wollen, ging mir sehr nah. Auch wenn es zwischendurch ein paar Längen gibt, kann ich es kaum erwarten, die letzten beiden Teile der Reihe zu lesen.