Holpriger Start aber gelungenes Ende

All Eyes On Me -

All Eyes On Me
von Cicer Arieti

Seit er klein ist, ist die Musik alles für Kasimir. Nirgends fühlt er sich so frei wie beim Klavier spielen. Doch als er bei einem Talentwettbewerb verliert, zerbricht eine Welt für ihn. Sein ganzes Selbstvertrauen und seine Ziele sind dahin. Jahre später motiviert ihn ausgerechnet der damalige Sieger Leo, wieder mit dem Klavier spielen anzufangen. Mit dem was danach passiert und mit seinen widersprüchlichen Gefühlen hätte Kasimir niemals gerechnet.

Ehrlich gesagt habe ich mir zu Beginn relativ schwer mit der Geschichte getan. Mit den beiden Hauptcharakteren bin ich nicht wirklich warm geworden und auch der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig. Das hat sich doch stark geändert, je weiter ich in der Geschichte vorangekommen bin. Langsam wurden die beiden Protagonisten Leo und Kasimir für mich immer nachvollziehbarer und ihre Beweggründe immer verständlicher. Vor allem die Entwicklung von Kasimir ist beeindruckend und hat dazu beigetragen, dass ich immer mehr Spaß beim Lesen hatte. Das Ende war gelungen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man früher weiß, dass es einen weiteren Teil geben wird. Trotz des holprigen Starts, gibt es von mir aber eine ganz klare Leseempfehlung für diese spannende musikalische Geschichte.