Humor ist in

Eine Braut zu viel - Sarah Harvey

Eine Braut zu viel
von Sarah Harvey

Witz, Humor und viel Alkohol spielen in Sarah Harveys Roman „Eine Braut zu viel“ eine wirklich große Rolle. Durch diese Kombination blieben die Lachanfälle nicht aus. In der S-Bahn wurde ich deswegen schon schräg von der Seite angeschaut.

Sarah Harvey hat eine sympathische Protagonistin erschaffen, die mit Fehlern und Macken sich in mein Herz geschlichen hatte. Will sie doch nur das richtige tun, scheint es, dass sie damit erst mal alles schlimmer gemacht hat.

Während man ihre Geschichte verfolgt, erfährt man einiges erstaunliches über ihre Freundinnen, teilweise so ungewöhnlich, dass es schon wieder komisch ist.

Ihr Schreibstil ist leicht und locker, manchmal mit Ausreden für die junge Hauptprotagonistin gespickt, welche nicht wirklich logisch erscheinen. Chaos pur ist vorprogrammiert. Wie schon erwähnt ist der Alkohol geflossen, für mich ein wenig zu viel des guten.

Eine Braut zu viel hat mich so mitgerissen, dass ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, weil ich dann doch wissen wollte, was weiter passiert.

Ein Roman zum lachen, weinen, mitfühlen (Trauer und Liebe, aber auch Abneigung ist deutlich übertragen worden). Also einfach zum entspannen.