Humor, Tiefgang, Funken

Love Recipes - Süßes Verlangen - Kate Meader

Love Recipes - Süßes Verlangen
von Kate Meader

Rezension „Love Recipes – Süßes Verlangen: Roman (Kitchen Love 2)“ von Kate Meader

Meinung

Mit „Süßes Verlangen“ erschien der zweite Band der Love Recipes Reihe. Schon vom ersten Teil war ich begeistert und verliebte mich in den Stil. Ich war wahnsinnig gespannt auf diese Fortsetzung, denn schon das Cover sorgte bei mir wieder für Herzchen in den Augen. Es passt nicht nur perfekt zur Reihe, sondern auch zum Inhalt. Ein Design zum dahinschmelzen und verlieben. Ein Punkt der meine Neugierde noch mehr entfachte, war der KT, denn dieser übte einen stärkeren Sog als bei Band 1 aus.

Ich kann von vornherein sagen, dass die Autorin meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat. „Süßes Verlangen“ ist einfach bittersüß, wunderschön, herzzerreißend. In diesem Band steckt dankt der Autorin eine geballte Ladung Emotionen. Ihr Stil ist einfach herrlich modern, erfrischend, humorvoll und einnehmend. Ihre Worte ließen mich nicht mehr los und ich wollte einfach nur noch lesen lesen lesen. Kate packte mich von der ersten Seite an.

Kate versetzte mich an einen Ort, den ich immer schon mal kennenlernen wollte. Las Vegas. Zwar ist diese Geschichte nicht neu, doch Kate schafft es, etwas wundervolles aufs Papier zu bringen bei dem man einfach Spaß hat und sich wohl fühlt. Auch gibt es trotz der immensen emotionalen Momente kaum Dramatik, womit ich zwar klarkomme und es liebe, aber hier einfach nicht brauchte.

Die Figuren waren zum „einpacken, mitnehmen bitte“, denn in ihnen steckt Vielfalt, Tiefe, sie sind keine perfekten Hollywood Menschen ohne Fehler, sondern mit Kanten und Ecken, und hatten mich direkt für sich eingenommen. Insbesondere Cara die mich mit ihrer Geschichte regelrecht umgehauen hat. Ich war tief berührt und zugleich beeindruckt von ihrer Entwicklung und wie sie mit allem umging. Shane ist einer jener Charaktere, undurchsichtig und geheimnisvoll, die man unbedingt ergründen will und die einen dazu veranlassen, hinter die Fassade zu blicken.

Die Chemie zwischen den beiden war unglaublich und ich habe es geliebt, die beiden zu begleiten. Ihre Gedanken und Handlungen waren logisch und nachvollziehbar. Ein phantastisches Pärchen das man einfach ins Herz schließen muss. Einen Punkt muss ich aber definitiv erwähnen, denn Achtung, lest dieses Buch nicht wenn ihr Hunger habt, LOL. Es könnte schwer, sehr schwer zu ertragen sein.

Kate hat mich von Anfang bis Ende mit einer süßen Liebesgeschichte, Spannung und Emotionen unterhalten. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band.

Fazit

Love Recipes - Süßes Verlangen ist ein herrlich frischer, emotionaler, Funken fliegender Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen will. Authentische Figuren, eine tolle Kulisse und jede Menge Gefühle. Diese Geschichte ist zum dahinschmelzen und macht hungrig, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein phänomenaler zweiter Band der mit Humor, Tiefe und kulinarischen Genüssen aufwartet.

Bewertung  5/5 Herzen