Humor und Spice :)

Love Redesigned – Lakefront Billionaires -

Love Redesigned – Lakefront Billionaires
von Lauren Asher

Der Schreibstil von Lauren Asher ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte braucht ein paar Kapitel, um richtig Fahrt aufzunehmen. Doch wenn man erst einmal drin ist, kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Vor allem die Szenen, die ganz bewusst das Thema Geld anschneiden sind meist mit viel Witz und Humor (Ich sag nur 100.000 Dollar für etwas, was man dann in den Betonmischer wirft :) )

Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet und haben ihre eigenen Ecken und Kanten. Julian habe ich direkt ins Herz geschlossen, Dahlia dagegen hat einige Probleme und hat mich deswegen nicht direkt gecatcht.

Der viele Spice und vor allem die Schlagabtausche zwischen den beiden liebe ich, doch Dahlia ist von ihrer Art leider nicht sehr stark. Sie hat viel mitgemacht, aber sie ist immer direkt verletzt, obwohl sie auch ordentlich austeilt. Ich hatte oft das Gefühl, es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn Julian was sagt oder sie, weswegen ich Julian mehr mochte, denn er hat die ganze Zeit versucht sie zurückzugewinnen.

Die Kapitelzeichnungen in “Love Redesigned” sind wunderschön gestaltet. Die Beschreibungen der Schauplätze und Lake Wisteria liebe ich, denn sie sind lebendig, sodass man sich immer mitten im Geschehen fühlt.

Insgesamt erinnert mich die Story etwas an den Film “Sweet Home Alabama", kann aber nicht mal genau sagen warum. Vielleicht wegen der gemeinsamen Vergangenheit, dem Kleinstadtleben und dieser Hassliebe :)

Besonders liebevoll und süß fand ich die Szenen mit den SMS, denn beide haben sich mit Kosenamen eingespeichert, die sich auch im Laufe der Geschichte verändern.

Second-Chance, friends-to-lovers und ein wenig enemies-to-lovers als Trope.