humorige Liebesgeschichte

Lügen, Liebe, lange Beine - Karin Lindberg

Lügen, Liebe, lange Beine
von Karin Lindberg

locker-leichte und humorige Liebesgeschichte um zwei sympathische Protagonisten, die an verschiedenen Enden des Gesetzes stehen

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und habe mich deshalb auch über diese Neuerscheinung gefreut. Sie hat einen so lockeren, humorigen und leichten Schreibstil, dass ich mich gleich von Beginn an in die Geschichte um Susana und Dave fallen lassen konnte. Die zwischen den beiden abwechselnde Erzählsicht trägt ebenfalls dazu bei, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehbar sind.

Ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Susanas Gründe, die Mafia zu unterstützen, kristallisieren sich erst im Laufe der Handlung heraus, sie sind durchaus nachvollziehbar. Auch Daves Gründe, warum er die Mafia bekämpft, sind verständlich. Die Dialoge zwischen den beiden sind witzig und nicht nur einmal musste ich beim Lesen schmunzeln. Auch die Anziehungskraft zwischen den beiden wurde gut beschrieben, und es hat mir einfach nur Spaß gemacht, die Liebesgeschichte mit ihren Hürden, die sie überwinden müssen, zu verfolgen.

Fazit: "Lügen, Liebe, lange Beine" ist eine humorige Liebesgeschichte um zwei Protagonisten, die an verschiedenen Enden des Gesetzes stehen, was natürlich für Irrungen und Wirrungen sorgt, als sie ihre Anziehungskraft zueinander feststellen. Die Handlung schreitet rasch fort, es gab keinen Moment, an dem es langweilig geworden wäre, was auch am flüssig-leichten Schreibstil liegt. Ein paar Twists im Plot machen das Ende nicht vorhersehbar, und sympathische Protagonisten das Buch zu einem Lesevergnügen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung.

Das ebook wurde mit vom Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke, meine ehrliche Meinung blieb davon jedoch unbeeinflusst.